bks#18 Das wichtigste Fundament für ein gutes Gespräch

bks#18 Das wichtigste Fundament für ein gutes Gespräch

Dies ist der erste von fünf Teilen in denen wir Dir unsere wichtigsten “Regeln” für eine gute Kommunikation aus Sicht von NLP verraten. Es sind natürlich die einzigen und die einzig wahren Regeln, wenn Du sie befolgst, wirst Du ein wahrhaftiger Meister der Kommunikation. Heute geht es um Rapport; Rapport ist die Verbindung zwischen Beteiligten zum Beispiel an einem Gespräch und ohne Rapport fehlt dem Gespräch das Fundament. Viele wenden die Regeln mindestens teilweise schon mehr oder weniger bewusst an und es ist hilfreich, die Merkmale einmal zu benennen um durch die bewusste Anwendung ein noch besseres Fundament für Deine Gespräche, aber auch für Deine Briefe zu gießen. Gerade wenn es etwas schwieriger wird, zum Beispiel bei Beschwerden, Streit oder bei Verhandlungen wird Dir das Bewusstsein dieser Merkmale helfen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.